Der Pfad des friedvollen Kriegers

“Ich an deiner Stelle wäre auch wütend. Pass aber auf, dass du den richtigen Nutzen aus deiner Wut ziehst.” (…) “Die Wut ist das beste Werkzeug, um alte Gewohnheiten abzustellen und sie durch neue zu ersetzen.” (…) “Wut kann alte Gewohnheiten ausbrennen. Angst und Kummer hemmen unsere Aktivität. Wut dagegen beschleunigt sie…” 

Ich möchte jedem das Buch “Der Pfad des friedvollen Kriegers – Dan Millman” ans Herz legen. Und außerdem passte diese Passage gerade gut auf meinen derzeitigen Zustand.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s